DZ DEATHRAYS - Video zu "Year Of The Dog"

12.07.2019
 

 

Das neue Album der DZ DEATHRAYS heisst "Positive Rising: Part 1" und erscheint am 30. August via Alcopop! Records. Die zweite Vorabsingle der Platte heisst "Year Of The Dog" und enthaelt Gastvocals von The Bronx-Frontmann Matt Caughthran. Anbei stellt die australische Garagenrockband einen Videoclip zum Song vor. Gitarrist und Sänger Shane Parsons erklaert: 

"Matt von The Bronx - eine unserer absoluten Lieblingsbands - fuhr eine Stunde von seinem Haus zu uns ins Studio, kam in die Gesangskabine und hat seinen Part auf Anhieb festgenagelt. Ich hab mich richtig schlecht gefühlt, weil ich ihn dazu gebracht habe, so weit zu fahren. Aber es war auch nur ein Beispiel dafür, wie gut er als Sänger ist ... und das war für mich so unwirklich, denn jetzt mit Lachlan in der Band habe ich versucht, mich den Dingen aus der Sicht eines Sängers zu nähern, und es zeigt dir erst, wie hart man da eigentlich arbeiten muss."

 

DZ DEATHRAYS - HEADLINE TOUR 2019:

19.09.19 - Berlin - Privatclub
20.09.19 - Hamburg - Reeperbahn Festival 
21.09.19 - Hamburg - Reeperbahn Festival 
22.09.19 - Köln - Blue Shell
23.09.19 - München - Feierwerk-Kranhalle
24.09.19 - Stuttgart - Goldmarks 
25.09.19 - Frankfurt - Nachtleben 
27.09.19 - Bulle - Ebullition (CH) 
01.10.19 - Antwerpen - Trix Club (BE) 
02.10.19 - Amsterdam - Melkweg (NL)
 
DZ DEATHRAYS - THE DARKNESS SUPPORT 2020:

08.02.20 - München - Technikum 
10.02.20 - Wien - Simm City (AT) 
11.02.20 - Nürnberg - Hirsch 
12.02.20 - Berlin - Kasselhaus

20.02.20 - Hamburg - Markthalle 
21.02.20 - Köln - Essigfabrik 
25.02.20 - Frankfurt - Batschkapp