3, 2, 1,… LOS! Das Hufenscharren hat ein Ende,… raus aus den Pferdeboxen, rein ins Reitstadion zum 6. MAIFELD DERBY in Mannheim - der Startschuss zur diesjährigen Festival Saison,... Endlich wieder Konzerte unter freiem Himmel, endlich wieder Campingplatz und Bier, endlich wieder Sommer, Sonne, Sonnenschein - zumindest teilweise.
Mehr »Weiter geht es mit ROCK AM RING Interviews! Dieses Mal: Dan Donegan von DISTURBED. Enjoy!
Mehr »Wir waren bei ROCK AM RING 2016 unterwegs. Ursprünglich war geplant, jeden Tag...
Mehr »Dieses Wochenende ist es wieder Zeit für das ROCK AM RING Festival. Es findet zum zweiten Mal in der neuen Location auf dem Flugplatz Mendig statt. Das Wetter meint es wieder einmal nicht so gut mit dem Festival, denn es zog gestern ein Unwetter auf, welches...
Mehr »BRAND NEW, MEWITHOUTYOU, GREATER PYRENEES
Mehr »Der Tag der Tage ist gekommen. Nach (ungefähr) 13 Jahren, 4745 Tagen, 113.880 Stunden, 6.832.800 Minuten, 409.968.000 Sekunden soll am 31.05.2016 der letzte Tag, die letzte Stunde, die letzte Minute, die letzte Sekunde von MIKROBOY geschlagen haben. 13 Jahre voller Konzerte, Mitgliederwechsel, Alben, EPs,… 13 Jahre voller Auf und Abs. 13 Jahre die an diesem Abend in Heidelberg zu Grabe getragen werden.
Mehr »BARONESS beinahe ganz in lila und mit HEIRESS zu Besuch in Kanadas Westen.
Mehr »Im Gespräch mit Ed Beckenridge, dem Bassisten von THRICE über das langerwartete neue Album „To be everywhere is to be nowhere“, das Comeback vom Hiatus, die Inspiration hinter dem neuen Album, sowie die Zukunftspläne der wiedervereinten Band.
Mehr »Post-Rock-Konzerte für Dummies, die normalerweise auf Hardcore-Konzerte gehen: Es gibt keine Vorband, sondern nur zwei Bands aus Übersee. Trotzdem dauert es drei Stunden. Wie soll das ohne Gesang nicht irgendwann anstrengend und langweilig werden? Die Antwort geben RUSSIAN CIRCLES.
Mehr »Über 2 Jahre ist es mittlerweile her, dass STEAMING SATELLITES das letzte Mal im Cafe Central in Weinheim gespielt haben. 2 Jahre in denen sich einiges getan hat. Denn während vor 2 Jahren das Cafe Central noch eher spärlich besucht war und wir die Vorband alleine im Konzertraum schauen konnten, da sich der Rest der Zuschauer an der Bar befand, kann man heute von vollem Haus sprechen. Und das obwohl es diesmal 2 Anläufe gebraucht hat, da das Konzert, aufgrund einer Erkrankung des Keyboarders, verschoben werden musste.
Mehr »