Nachdem die Festivalsaison gerade angerollt ist, darf man sich auch schon wieder auf Rock Am Ring, eines der populärsten alljährlichen Open Airs freuen, welches vom 01 - 03. Juni für einen Ausnahmezustand am Nürburgring sorgt.
Bereits die Headliner der drei Tage sorgen für kollektive Vorfreude und garantieren einen krönenden Abschluss für jeden der drei Tage auf der Hauptbühne. Da wären DIE ÄRZTE, die beliebtesten Altpunker der Republik, bei denen ein generationsübergreifender Mitsing- und Abgehfaktor garantiert ist. Weiterhin geben sich die wiederauferstandenen SMASHING PUMPKINS im original Line-Up die Ehre und dürften eines der Highlights des Jahres darbieten. Nach ihrer Collabo mit JAY-Z haben auch die NuMetal Helden von LINKIN PARK ein neues Album im Gepäck, von dem man sicherlich bereits einiges auf der Hauptbühne hören kann.
Weiterhin wird man unter anderem THE WHITE STRIPES, MANDO DIAO, MUSE, THE USED, KORN und die BEATSTEAKS auf der Centerstage begrüßen dürfen, wobei auch THE USED ihr neues Album präsentieren dürften.
Auch auf der SUZUKI ALTERNASTAGE sowie im COCA COLA SOUNDWAVE CLUB TENT wird es hochgradige Acts en Masse geben. Hart metallisch oder auch Hardcore beeinflusst geht es bei SLAYER, MACHINE HEAD, KILLSWITCH ENGAGE, MEGADETH, STONE SOUR, TYPE O NEGATIVE, AS I LAY DYING, CHIMAIRA oder auch LAMB OF GOD zu.
Insgesamt werden an drei Tagen auf drei Bühnen mehr als 75 Bands die Bretter rocken. Man kann sich also auf jede Menge hochkarätigen Musikgenuss freuen.
Hier die wichtigsten Eckdaten:
Rock am Ring am Nürburgring
1. - 3. Juni 2006
125,- Euro
Den Spielplan mit Bühnen und Bands findet ihr stets aktuell auf www.rock-am-ring.com/schedule. Dort findet ihr selbstverständlich auch alle weiteren Infos.
Und zu guter Letzt hier nochmal die aktuelle (vorerste) Teilnehmerliste:
Die Ärzte
Amy Winehouse
Arctic Monkeys
As I Lay Dying
Beatsteaks
Billy Talent
Bloodsimple
Breed 77
The Cat Empire
Chimaira
The Cribs
Dave Matthews Band
Disco Ensemble
Enter Shikari
Evanescence
The Fratellis
Funeral For A Friend
Ghosts
Gogol Bordello
Good Charlotte
The Higher
Hinder
The Hives
Jan Delay & Disko No. 1
Kaiser Chiefs
Killswitch Engage
The Kooks
Korn
Lamb Of God
Linkin Park
Little Man Tate
Machine Head
Mando Diao
Maximo Park
McQueen
Megadeth
MIA.
Mr Hudson & The Library
Muse
My Chemical Romance
Paolo Nutini
Papa Roach
Rafael Weber
Razorlight
Scissor Sisters
Silverstein
Slayer
The Smashing Pumpkins
The Sounds
Stone Sour
Sugarplum Fairy
Tele
30 Seconds To Mars
Travis
Type O Negative
Under The Influence Of Giants
The Used
Velvet Revolver
The White Stripes
Wir Sind Helden
Wolfmother
Zoot Woman
u.v.a.