ALL TIME LOW - gemeinsame Single mit PALE WAVES

02.08.2021
 

 

ALL TIME LOW haben einen neuen Track veröffentlicht. Gemeinsam mit der britischen Indie Rock Band PALE WAVES hat die Pop Punk Band "PMA" veröffentlicht. Der neue Song wird begleitet von einem Lyric Video. Während die Kollaboration mit PALE WAVES etwas Neues darstellt, ist der Produzent Zakk Cervini ein alter Bekannter, mit dem die Band bereits erfolgreich zusammengearbeitet hat. Über die Zusammenarbeit mit PALE WAVES sagt Frontmann Alex Gaskarth:

„‘PMA‘ dreht sich um Isolation und Reizüberflutung. Es handelt von den kleinen alltäglichen Dingen, mit denen wir uns ablenken, wenn die Einsamkeit unser ständiger Begleiter wird und ein Gefühl der Teilnahmslosigkeit in uns auslöst. Es ist eine existenzielle Angst, verpackt in nervöses Lachen und geküsst von der Sonne Kaliforniens. Für hoffnungsvollen Glanz sorgt zudem die Mitwirkung von Heather mit Pale Waves, denn wie heißt es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid. Die Erkenntnis, dass wir alle mal ähnliche Gefühle haben, vermittelt ein Gefühl wohliger Geborgenheit.“

Heather Baron-Gracie (PALE WAVES) ergänzt: 

„Ich war schon immer ein großer Fan von All Time Low, daher habe ich mich sehr gefreut, als Alex mich fragte, ob ich in dem Track mitwirken möchte. Zumal ich ihn schlagartig liebte, als er ihn rüberschickte. Ich kann mich mit den darin behandelten Themen sehr gut identifizieren, besonders mit der kraftraubenden Sorge, dass man im Leben nie genug tut/ist.“