CREEPING DEATH - neue EP am 8. Oktober

17.08.2021
 

 

Die Texaner von CREEPING DEATH kuendigen fuer den  8. Oktober ihre neue EP "The Edge Of Existence" via Entertainment One an. Die Platte enthaelt neue Versionen von drei Songs dees Debuts der Deathmetalband - sowie drei neue Songs. Das Material wurde von Ryan Bram (Gatecreeper, Bitter Rivals, Sex Prisoner) hat im Homewrecker Recording Studio in Tucson, Arizona produziert und abgemischt. Anbei stellen CREEPING DEATH mit dem Titelsong bereits einen Vorgeschmack auf die EP vor. Gitarrist Trey Pemberton kommentiert:


"Wir versuchen nicht, die innovativste Death-Metal-Band zu sein. Wir wollen einfach nur heavy sein und Spaß machen. Ihr werdet eine natürliche Entwicklung von Wretched Illusions zu The Edge Of Existence hören. Und die nächste LP wird auch anders sein. Jede Veröffentlichung wird sich zumindest ein wenig von der anderen unterscheiden, aber sie werden alle immer noch nach CREEPING DEATH klingen. Das ist es, was wir sind.

"The Edge Of Existence'" war der erste von mehreren neuen Songs, die wir seit dem Ausbruch der Pandemie geschrieben haben. Er wirft die nur allzu bekannte Frage auf: 'Können sich Menschen für eine größere Sache zusammenschließen? Oder werden wir bis zum Ende der Zivilisation weiterhin die gleichen Fehler machen?'"