UPDATE 03 Juni 2017 11:00 Uhr:
ROCK AM RING wird fortgesetzt!
Voraussichtliche Türöffnung um 13:30 Uhr
Veranstalter Statement:
Das ist die Nachricht, auf die alle Rock am Ring Fans warten. Nach intensiven Durchsuchungen des gesamten Festivalgeländes haben sich die Verdachtsmomente für eine akute Gefährdungslage nicht erhärtet. Die Polizei gab daraufhin grünes Licht für eine Wiederaufnahme der Aufbauarbeiten auf den Bühnen im Hinblick auf die Öffnung des Festivalgeländes. Eine genaue Uhrzeit für die Öffnung werden wir so schnell wie möglich kommunizieren. Wichtig ist, es geht weiter! Wir halten Euch natürlich permanent auf dem Laufenden. Wir danken Euch für Euer unglaublich diszipliniertes Verhalten und die vorbildliche Kooperation.
These are the news we all have been waiting for:
Rock am Ring 2017 will go on! After intensive searches and sweeps of the complete festival site by the police the suspicion of a potential terrorist threat has not been confirmed.
Set up for day 2 of Rock am Ring has commenced and the program is going to be resumed in the early afternoon. The incredibly disciplined fans deserve all our respect and gratitude.
We keep you posted.
UPDATE 23:00 Uhr:
Polizei hält ein Meeting ab
Innenminister Lewentz will am Samstag um 11:00 Uhr über die Ereignisse am Ring informieren.
UPDATE 22:00 Uhr:
Die Polizei geht mit Suchhunden über das Gelände!
Das ROCK AM RING Festival auf dem Nürburgring wurde aufgrund einer Terrorwarnung für heute pausiert.
Man hofft das man morgen den zweiten Festival Tag wie geplannt veranstalten kann.
PASST AUF EUCH AUF!
Statement vom Veranstalter:
AUFGRUND EINER TERRORISTISCHEN GEFÄHRDUNGSLAGE HAT DIE POLIZEI DEN VERANSTALTER VON ROCK AM RING VORSORGLICH ANGEWIESEN, DAS FESTIVAL VORLÄUFIG ZU UNTERBRECHEN, AUCH UM IM VERANSTALTUNGSBEREICH ERMITTLUNGEN ZU ERMÖGLICHEN. Deshalb wurden alle Besucher gebeten, das Festivalgelände kontrolliert und ruhig in Richtung Ausgänge und Campingplätze zu verlassen.
Der Veranstalter informiert laufend über die weitere Entwicklung über Social Media, die Medien und Radio. Die Veranstalter hoffen, Rock am Ring morgen fortsetzen zu können.