Nachdem ALEXISONFIRE ueberraschend den Song "Familiar Drugs" veroeffentlichten, schiebt die kanadische Posthardcoreband heute einen Videoclip zur Single nach, der zusammen mit Regisseur Michael Maxxis entstanden ist. Fuer den Clip zu "The Northern" arbeitete die Band bereits mit Maxxis zusammen. Gitarrist Wade MacNeil kommentiert:
"Das ist alles wahnsinnig schnell passiert. Maxxis ist mit seiner vierköpfigen Crew nach Toronto gekommen, hat den schlichtesten Raum in in der ganzen Stadt gefunden und dann alles innerhalb eines Tages auf VHS-Band und mit dem Telefon gefilmt. Wir wollten einen Look wie in alten Punk-Dokumentationen der 70er und 80er. Wir wollten ein no-bullshit lo-fi Performance Video, und Maxxis hat abgeliefert."
Michael Maxxis fuegt hinzu:
"Ich fand die Idee gut, eine ganz normale Frau mit der Band in diesen Raum zu packen. Sie repräsentiert die desinteressierten Verkäufer, denen es egal ist, was sie anbieten, was sie verkaufen. Hauptsache ist: Alles muss raus. Sie kümmert sich nicht um die Band oder die Musik - findet sie wahrscheinlich sogar dumm. Sie steht einfach nur leidenschaftslos im Hintergrund dabei. Eine ganz nette Metapher fürs Leben, wie ich finde."