ALEXISONFIRE sind wieder da - und stellen unten einen neuen Song namens "Familiar Drugs" vor. Heute wurde der Track über die üblichen Plattformen veröffentlicht - der erste neue Song der Kanadier seit 10 Jahren. Die aus Toronto stammende Posthardcoreband hat zudem die größten Headline-Konzerte ihrer Karriere angekündigt (leider nicht in Deutschland).
Die Single ist ab sofort via Dine Alone Records als 7-Inch-LP zu haben. Sänger George Pettit kommentiert den neuen Song wie folgt:
"'Familiar Drugs' handelt davon, zu bemerken dass du dein Leben ändern musst, nur um dann, wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt, wieder und wieder die gleichen Fehler zu machen. Ich persönliche verbinde etwas sehr Spezifisches mit diesem Song, aber ich denke, man kann ihn sowohl wörtlich nehmen als auch viele Interpretationen für sich selbst finden. Die meisten Menschen haben etwas in ihrem Leben, dass sie loswerden möchten, es aber nicht schaffen. Drogen, ungesunde Beziehungen, Energielosigkeit, Selbstgerechtigkeit, einen Job den sie hassen. 'Familiar Drugs' handelt davon, den Weg des geringsten Widerstands zu wählen, anstatt daran zu arbeiten, ein besserer Mensch zu werden."
ALEXISONFIRE - Live 2019
01.06. – UK – London, Alexandra Palace
08.06. – US – New York, Terminal 5
13.06. – US – Los Angeles, The Wiltern
15.06. – CAN – Toronto, The Budweiser Stage