GET WELL SOON - Live-EP & letzte Konzerte mit Big Band angekündigt

16.10.2019
 

 

Rund 1 1/2 Jahre nach der Veröffentlichung von "The Horror" schließen GET WELL SOON mit 6 letzten Konzerten und der Veröffentlichung der "The Horror Live EP" das Kapitel "Grand Horror Show". Nach Konzerten in der Hamburger Elbphilharmonie, der Berliner Volksbühne, der Kölner Philharmonie, beim Zürcher Theaterspektakel, im Pariser Trianon oder im Hamburger Michel (allschools berichtete) spielt Konstantin Gropper zusammen mit seiner GET WELL SOON BIG BAND u.a. noch Konzerte in Ravensburg, Ludwigsburg, Ludwigshafen, Wien und Basel, ehe an einem neuen GET WELL SOON-Kapitel gearbeitet wird.

Die dazu passende Live-EP liefert dabei vier Mitschnitte, u.a. die bisher unveröffentlichte „Nighmtare No.3 - Variation“, die Andreas Pompe, Saxophonist und Klarinettist der Band eigens für das Reeperbahnfestival im Hamburger Michel 2018 komponiert hat. Neben dem Titelsong "The Horror" befindet sich außerdem das bezaubernde Duett mit SAM VANCE-LAW auf der kleinen EP. Und dabei weiß der Kanadier nicht nur am Mikrophon, sondern auch an der ersten Geige zu überzeugen. Hörenswert. 

 

Schon "The Horror" wusste mit oppulentem Sound zu überzeugen, doch die eigens für das Album ins Leben gerufene GET WELL SOON Big Band (ein Streich- und ein Bläserquartett erweitern hierfür die Stammbesetzung) bringt diesen noch einmal auf eine andere Ebene. Egal ob live oder auf Platte. 

 

Die EP ist ab heute (16.10.2019) erhältlich.

 

Tracklist:

 

1. The Horror - Live
2. Nightmare No. 2 (Dinner At Carinhall) feat. Sam Vance-Law - Live
3. Nightmare No. 3 (Strangled) - Live
4. Nightmare Variations feat. Andreas Pompe - Live

 

GET WELL SOON auf Tour:

 

24.10. Konzerthaus Ravensburg

25.10. Scala Ludwigsburg

26.10. Feierabendhaus, Ludwigshafen

28.10. Kaserne Basel (Reithalle) (SUI)

29.10. Globe Wien (AT)

30.10. Posthof - Zeitkultur am Hafen - Linz (AT) mit Wallis Bird