Aufgrund des immernoch schlechten Gesundheitszustand von MOTÖRHEAD Sänger Lemmy sagt die Band alle auf Februar verschobenen Termine ab:
Mit großem Bedauern müssen Motörhead ihre für das Frühjahr geplante Europa-Tour absagen. Hiervon sind auch die deutschen Termine vom 25. Februar bis 5. März in Hamburg, München, Frankfurt, Berlin, Düsseldorf und Stuttgart betroffen, die ersatzlos gestrichen wurden.
Trotz gezielter Bemühungen ist es Gründungsmitglied und internationaler Ikone Lemmy Kilmister nicht gelungen, eine Reihe von gesundheitlichen Problemen zu überwinden. Obwohl er sich auf dem Weg der Besserung befindet, musste er auf Anraten seiner Ärzte bis auf weiteres alle Tournee-Aktivitäten einstellen.
Lemmy entschuldigt sich bei seinen Fans und kann die ihnen hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten und Ärgernisse gut nachempfinden. Als Road Warrior, der seit über 50 Jahren unablässig auf Tour geht, ist es für ihn ebenso frustrierend, nicht im Tourbus unterwegs zu sein. Er konzentriert sich nun auf seine vollständige Genesung, die langfristige Prognose sieht sehr gut aus.
Lemmy bedankt sich für das Verständnis und die Anteilnahme, die ihm von seinen Anhängern entgegengebracht wurden. Gegenüber dem Rolling Stone sagte er: „Die Fans waren unglaublich, als ich krank wurde. Keiner meckerte, alle wünschten mir gute Besserung und versprachen, auf mich zu warten.“
Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets werden bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.