NOIZGATE Records widmet sich auch in diesem Jahr wieder ihrem Labelsampler "BRUTAL VISION". Auf dem Sampler sind 15 Slots zu vergeben für spannende, musikalische Neutentdeckungen. Newcomern soll so eine Bühne geboten werden, die sie ohne Hilfe des Labels möglicherweise nie erreichen würden. Heute startet für interessierte Rockbands die Bewerbungsphase:
Ein paar Informationen dazu:
- Interessierte Rockbands aus aller Welt können sich vom 01.10.-15.11.2020 unter www.brutalvision.de mit ihren Tracks für einen Slot auf dem Sampler bewerben.
- Die Teilnahme ist für die registrierten Bands kostenlos. Bewerben sollte sich aber nur, wer einen Track in CD-Qualität (WAV-Format, 44.1 kHz, 16 Bit, Stereo) bereitstellen kann. Coverbands, bzw. urheberrechtlich geschützte Songs/Texte (sofern es nicht die eigenen sind), sowie Bands mit rechtem, rassistischem, homophobem oder sonst wie diskriminierendem Lied-, Text- und Gedankengut sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Unter allen Einsendungen wird eine labelinterne Fachjury anschließend 30 Finalisten auswählen, die vom 04.-18.12.2020 in einem Online-Voting gegeneinander antreten werden. Die 15 bestplazierten Songs werden jeweils auf BRUTAL VISION Volume 4 veröffentlicht.
- Das Motto der vierten Ausgabe von BRUTAL VISION lautet - frei nach Lemmy: 'Born to loose?! Live to change!!'. Laura Gierl (THE TEX AVERY SYNDROME), Mara Bach (MIR ZUR FEIER) und Jenny Jansen (GHOSTHER) zieren das Artwork, eine Homage an das Cover des legendären Motörhead-Albums 'Ace Of Spades'. Inhaltlich befasst sich BRUTAL VISION Volume 4 mit dem Spiel der Menschheit um die Zukunft der Erde - sowohl als düstere, düstopische, als auch hoffnungsvolle, utopische Vision.
Allen teilnehmenden Bands wünschen wir viel Erfolg!