TRIVIUM werden am 10. Juli 2020 ein Konzert der besonderen Art spielen. Unter dem Motto "A Light or A Distant Mirror" wird die Metal-Formation ein globales Livestream-Konzert im Arena-Format auf die Beine stellen. Dies wird das erste Konzert der Band seit der Veröffentlichung des aktuellen Albums "What The Dead Men Say". Stattfinden wir das Ganze in der Event- und Übertragungsarena der Full Sail University in Orlando, Florida. Ab 21:00 Uhr wird es Pre-Show Feierlichkeiten und einen Support-Slot von SYLOSIS zu sehen geben. Ab 22:00 Uhr startet dann das Set von TRIVIUM.
Tickets für das Event kosten ab 8 € und können seit gestern unter diesem Link bestellt werden.
Ein Teil der Erlöse aus dem Konzert geht an das Musiktherapieprogramm im Orlando Health Arnold Palmer Hospital for Children, ein gemeinnütziges Krankenhaus.
„Wir mussten kreativ werden, als wir hörten, dass diesen Sommer keine Touren stattfinden können“, kommentiert die Band. „Wir hielten uns bei den Zoom-Konzerten zurück und beauftragten stattdessen unser Kreativ-/Produktionsteam, das größte Echtzeit-Metal-Streaming-Event des Sommers auf die Beine zu stellen. Das Ergebnis ist unsere Show, die den Titel 'A Light or a Distant Mirror’ trägt. Diese Performance ist zu 100% live und nicht vorab gefilmt. Wir werden brandneue, gewaltige Bühnenaufbauten und Lichtanlagen haben und uns zu 100% reinknien. Wir danken unseren Freunden an der Full Sail University, die uns eine erstklassige Performance-Arena zur Verfügung stellen, und dem Maestro Übertragungsteam, die unser Konzert in alle Winkel der Erde streamen! Wir hoffen, ihr könnt dabei sein.“