Ein (Mini-)Album, acht verschiedene Coverartworks und mindestens drei mal so viele nervöse Momente. Die NIGHT BIRDS teilen aus und denken nicht am mögliche Konsequenzen.
Surf, Hardcore, Rock‘n Roll - oder kurz: „Roll Credits“. So authentisch und rücksichtslos klingen dieser Tage vielleicht noch OFF! oder die ADOLESCENTS (R.I.P. Steve Soto) - dann aber ist erstmal kilometerweit Luft. „Onward To Obscurity“ oder „The Day I Beat My Brain“ ist Punk in seiner gesunden Urform. Gedoppelte Gitarren oder gestreichelte Drums? Fehlanzeige. Energie, Mittelfinger und shreddende Riffs - viele Grüße aus dem No-Future-Squad. Die Einflüsse der NIGHT BIRDS sind weiter offensichtlich und markant, nicht zuletzt die beiden Surf-Instrumentals „Pull The Spring“ und „Roll Credits“ erzählen von 1981 aka Zeiten in denen Spotify und Facebook nicht mal als Tagtraum existierten. Zwischendrin passiert im Hause NIGHT BIRDS wie gesagt hauptsaechlich kurzer Prozess gepaart mit trickreichem, aber direktem Songwriting, wie "Whirte Noise Machine" wohl am eindrucksvollsten und buchstaeblichsten beweist. Schrammeln, schreien, vorbei. Ein Konzept, dass auch auf "halber" Albumlaenge funktioniert und begeistert.
Surf, Hardcore, Rock‘n Roll - oder kurz: „Roll Credits“. So authentisch und rücksichtslos klingen dieser Tage vielleicht noch OFF! oder die ADOLESCENTS (R.I.P. Steve Soto) - dann aber ist erstmal kilometerweit Luft. „Onward To Obscurity“ oder „The Day I Beat My Brain“ ist Punk in seiner gesunden Urform. Gedoppelte Gitarren oder gestreichelte Drums? Fehlanzeige. Energie, Mittelfinger und shreddende Riffs - viele Grüße aus dem No-Future-Squad. Die Einflüsse der NIGHT BIRDS sind weiter offensichtlich und markant, nicht zuletzt die beiden Surf-Instrumentals „Pull The Spring“ und „Roll Credits“ erzählen von 1981 aka Zeiten in denen Spotify und Facebook nicht mal als Tagtraum existierten. Zwischendrin passiert im Hause NIGHT BIRDS wie gesagt hauptsaechlich kurzer Prozess gepaart mit trickreichem, aber direktem Songwriting, wie "Whirte Noise Machine" wohl am eindrucksvollsten und buchstaeblichsten beweist. Schrammeln, schreien, vorbei. Ein Konzept, dass auch auf "halber" Albumlaenge funktioniert und begeistert.