Ihr mögt Metalcore? Ihr mögt Metalcore nicht? Wie auch immer, eine der besten deutschen Nachwuchsbands namenAS SECONDS BECOMES CENTURIES standen Rede und Antwort.
Mehr »Manchmal ist es eben höhere Gewalt, oder einfach eine nette Geschichte die das Leben schreibt: Auf der Fahrt nach Karlsruhe sehen wir irgendwo auf der A6 einen liegengebliebenen englischen Van auf dem Standstreifen stehen - ziemlich zerschrubbt, mit Anhänger und komischen Gestalten die daneben stehen und auf den Pannenservice warten. Später, am Eingang zur Substage stellt sich heraus, dass diese Gestrandeten GLAMOUR OF THE KILL waren, die aus... ...
Mehr ».. we`re just nice to our audience and not allowing slamdancing anymore I´m pretty much against it, because I see a lot of people getting hurt ..
Mehr »THE SADDEST LANDSCAPE kommen ein, zumindest fürs erste, letzte Mal nach Europa. Man möchte sich erst einmal anderen Ländern und Kontinenten widmen, so heißt es. Außerdem bringen sie am diesjährigen Valentinstag ein neues Album heraus; Gründe genug für ein Interview in ihrem Tourvan in Köln.
Mehr »Heidelberg lud in den Karlstorbahnhof. Zwar sollte FRANK TURNER den letzten Tourstopp vor Weihnachten verzaubern, ich war aber zunächst an seiner Vorband THE XCERTS interessiert. Die Jungs haben in Europa gerade erst ihr Album „Scatterbrain“ veröffentlicht und waren auf ihrer ersten großen Tour durch Deutschland und den Nachbarstaaten unterwegs. Zeit ihnen ein bisschen auf den Zahn zu fühlen und ihnen die Zeit vor dem lang ersehnten Catering zu stehlen. Sänger und Gitarrist Murray Macloed stand Rede und Antwort.
Mehr »"Ich mache einfach die Musik, die ich geil finde und mir selbst gerne anhöre. Auch wenn ich nicht zu den Musikern gehöre, die ihre eigenen Platte dauernd rauf und runter hören. Auch wenn ich es nicht peinlich fände. Wenn man sie geil findet? Dann auf geht’s. Ich mach das nur manchmal, wenn ich beispielsweise betrunken nach Hause komme und schauen will, wie sie in diesem Zustand so ankommt. Haha."
Mehr »„Wieso? Ist doch Weihnachten!“ Als ob diese selbsternannte, scheinbar zwischen Anfang Dezember und Mitte Januar gültige Ausrede alles entschuldigen würde, was konsumiert, gefuttert, gesoffen, ignoriert, weggeatmet oder von sabbernden Gaumen abgearbeitet wird. „Ist doch nur das eine Mal im Jahr...!“. Klar. In ähnlicher Abfolge zum „Fest der Liebe“ findet außerdem jenes weitaus prägnantere, bedeutendere und einschlägigere Event statt. Der andere... ...
Mehr »Jahresrückblick 2011 Panic in the streets of… Je nach Beobachterstandpunkt, Fokus und Überzeugung war 2011 das Jahr der Umstürze, der Beteiligung, der Aufstände, der toten Despoten, V-Männer, der Havarien, Stresstests und Störfälle. Weltweilt simultan übertragene und kommentierte Ereignisse, die Revolution in Echtzeit sozusagen. Große und kleine Politskandale, panic in the streets of London, herangezoomt, die roten Äderchen im Auge erkennbar,... ...
Mehr »END OF A YEAR SELF DEFENSE FAMILY kommen auf Tour. Grund genug, nochmal mit Sänger Patrick zu plaudern.
Mehr »Die Frage nach dem Moment, in dem er sich dazu entschieden hat, Alexisonfire zu verlassen. „Den genauen Moment? An den kann ich mich noch gut erinnern.
Mehr »