Faster, Harder, SCOOTER! Scheiß auf TOKIO HOTEL und RAMMSTEIN. Die Hyper, Hyper!-Boys regieren souverän nicht nur den heimischen Dancefloor, und das seit Jahren. Wer vermag denn sonst eine MADONNA nach nur einer Woche vom Chartthron im Vereinigten Königreich zu jumpdancen? Wer ist derart zeitlos und modisch wie ein H.P. Baxxter, wahrt eine undurchdringliche Fassade zwischen subversiver Technophilosoph und Mario Barth der... ...
Mehr »Erst seit knapp zwei Jahren im Bewusstsein der breiteren Öffentlichkeit und schon eine regelrechte Institution. Zum dritten Mal gastierten LOS CAMPESINOS! innerhalb dieses Zeitraums nun schon im Münchener Atomic Cafe und brachten zugleich auch jedes Mal gleich ein komplettes neues Album mit. Mangelnde Arbeitsbereitschaft kann man den Mädels und Jungs aus Cardiff nun wahrlich nicht vorwerfen. Und wie reagiert das geneigte Publikum auf eine solche... ...
Mehr »Es gibt im Hardcore Bands, die hat jeder schon mal gesehen. Viele davon sollte aber auch jeder der sich in dieser Szene heimisch fühlt schon einmal gesehen haben. Heute sind unter dem minder innovativen Namen der „Rebellion Tour“ Madball, Terror, Death Before Dishonor, Cruel Hand und The Setup in der Essigfabrik - zumindest die ersteren drei passen somit in mein eben beschriebenes Raster. Die Essigfabrik hat immer ihre Vor- und Nachteile.... ...
Mehr »Wir verbringen täglich mindestens sechs Stunden im Internet. Dabei kann man Bandsachen von privatem Surfen kaum noch unterscheiden. Manchmal geht das einfach nahtlos ineinander über.
Mehr »Fettsack auf der Bühne, gehört es sind Christen, gehört sie machen verzichtbaren Metalcore – abgestempelt. Immerhin ersteres weiß der A PLEA FOR PURGING-Sänger, welcher mit seiner Band am heutigen Donnerstagabend den Opener markieren soll, ironisch zu überspielen. Seine Ansagen, wie dass er die anwesende Herrenschaft nicht bloß wie man das kennt nach vorne befiehlt, sondern auch dass sie die klischeehaften, mal wieder anwesenden, sagen wir, „um... ...
Mehr »Es ist wie mit dem Material von Klamotten: Wenn du dir für viel Geld scheiße kaufst, ist es immer noch scheiße – nur halt nett verpackt. Und wenn man diese Begierde danach hat, eine unhörbare Produktion zu haben, dann will man damit gleichzeitig wohl Dinge wie mangelnde instrumentale Fertigkeiten oder generell die Tatsache verbergen, dass man sonst nichts Interessantes an seiner Musik zu bieten hat. Ich weiß nicht, ich mutmaße nur.
Mehr »Heute startet die neue Website des Internet-Radiosenders dunctonwood. Und da man sich zwischen Allschools und dunctonwood schon länger gegenseitig unter die Arme greift und zudem ein ähnliches Publikum besteht, wollen wir – anlässlich der neuen Website – unsere Kollegen anhand eines kleinen (dabei übrigens äußerst entspannten) Interviews kurzerhand vorstellen.
Mehr »Wenn wir alle als Die-Hard Metallica-Fans aufgewachsen wären, so würde unsere Musik wohl klingen wie…Metallica. Aber wir kommen eben aus verschiedenen Welten, und das beeinflusst das was unsere Band ist.
Mehr »Am 02. April ist es endlich soweit. GOLDUST veröffentlichen nach ihrer „Noir“ EP und der Split LP mit EVENWORSE ihr zweites Album. Dieses ist, soviel können wir Euch vorab verraten, ein absoluter Brocken an harter Musik. Bevor wir uns aber das Material der Review hier aufbrauchen, lassen wir lieber die Jungs von GOLDUST ihre persönliche Preview formulieren. Viel Spaß beim Lesen und seid gespannt!
Mehr »Wir werden noch dieses Jahr auch wieder mit NUFAN touren. Auch wenn mir momentan mein Solowerk mehr am Herzen liegt und sogar mehr Spaß macht, einfach weil es anders ist. Ich kann noch nichts Genaues sagen, aber ich werde erstmal weitermachen und weiterschreiben. Mal Akustik- , mal Punkrocknummern.
Mehr »